Mitarbeiterzeitschrift bunt und vielfältig

Die „Quint­essenz” ist die Mit­ar­bei­ter­zeit­schrift der WALA Heil­mit­tel GmbH. Aus Mit­ar­bei­ter-Por­träts, Team­vor­stel­lun­gen, Be­rich­te über Fir­men­ver­an­stal­tun­gen bis hin zu Koch­re­zep­ten ent­steht zwei Mal im Jahr ein in­for­ma­ti­ver und ver­gnüg­li­cher Lesespaß. 

Als Le­se­pro­be habe ich ein Quint­essenz In­ter­view (pdf, 857 KB) her­aus­ge­sucht, das mir sehr zu Her­zen ging: 2012 sprach ich mit Karl Koss­mann, dem lang­jäh­ri­gen Ge­schäfst­füh­rer der WALA Heil­mit­tel GmbH und Mit­be­grün­der der WALA Stif­tung. In dem Jahr fei­er­te er sei­nen 85. Ge­burts­tag und gol­de­ne Hoch­zeit mit sei­ner Ehe­frau Anny. „Ne­ben­her” war er 60 Jah­re mit der WALA „ver­hei­ra­tet”.

Ich be­geg­ne­te ei­nem hu­mor­vol­len Mann mit viel Her­zens­wär­me und ei­nem po­si­ti­ven Men­schen­bild. Die WALA be­zeich­ne­te er als sei­ne „Le­bens­auf­ga­be”, der er sich bis zu sei­nem Tod im April 2015 in­ten­siv und en­ga­giert widmete.

(In­ter­view­ver­öf­fent­li­chung mit freund­li­cher Ge­neh­mi­gung der WALA Heil­mit­tel GmbH)

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.