Newsletter im Farbenrausch

Von Juni bis An­fang Au­gust ist Ca­len­du­la-Ern­te­zeit. Für den WALA-News­let­ter war ich auf dem Son­nen­hof, um über die­ses Far­ben­spek­ta­kel zu be­rich­ten. Der An­blick des knal­l­oran­ge­nen Blü­ten­fel­des, das sich bis zum wol­ken­grau­en Ho­ri­zont zog, ent­schä­dig­te für die all zu frü­he Morgenstunde.

Mit­ten in dem Heer son­nen­far­be­ner Rin­gel­blu­men stand da plötz­lich sehr rot, sehr ein­sam die­ser eine Klatsch­mohn. Und trotz sei­nes et­was dür­ren Stän­gels hat­te er et­was Er­ha­be­nes. Und nein, ich habe ihn nicht ge­pflückt: Das ge­bot der Re­spekt vor so viel ein­zel­gän­ge­ri­scher Tap­fer­keit und Anmut.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.