Energieeffiziente Heizsysteme

Eta­part mit Sitz im schwä­bi­schen Rot­ten­burg ist spe­zia­li­siert auf die en­er­gie­ef­fi­zi­en­te Be­hei­zung von Hal­len und auf re­ge­ne­ra­ti­ve Sys­te­me für In­dus­trie und Ge­wer­be. 2009 be­gann un­se­re Zu­sam­men­ar­beit in punc­to Pres­se­ar­beit. Da­bei liegt der Schwer­punkt auf Fach­ar­ti­kel für Fach­ma­ga­zi­ne und Tex­te für die Etapart-Website.

Beim ers­ten ge­mein­sa­men Pres­se-Pro­jekt ging es um den Um­bau der Ten­nis­hal­le Achern (pdf, 1,3 MB). Die ver­al­te­te Heiz­tech­nik ver­ur­sach­te hor­ren­de Be­triebs­kos­ten. Die neue Dun­kel­strah­ler­tech­nik sorg­te da­für, dass Wär­me nicht mehr un­ge­nutzt durch die Dach­ver­gla­sung ver­puff­te und En­er­gie­kos­ten ge­senkt wer­den konnten.

Ein wei­te­rer Fach­ar­ti­kel en­stand über den LKW-Auf­bau­her­stel­ler F. X. Mei­l­ler (pdf, 269 KB), der das Heiz­sys­tem sei­ner Pro­duk­ti­ons­hal­len von Eta­part auf Dun­kel­strah­ler und Warm­luft­er­zeu­ger um­rüs­ten ließ. In den Fol­ge­jah­ren spar­te das Un­ter­neh­men bis zu 50 Pro­zent an En­er­gie­kos­ten ein — eine wahr­lich nach­hal­ti­ge und loh­nens­wer­te In­ves­ti­ti­on. Am meis­ten fas­zi­nier­te mich an die­ser Ge­schich­te, dass die Mon­ta­ge von 232 Dun­kel­strah­lern bei lau­fen­der Pro­duk­ti­on erfolgte.

Ne­ben En­er­gie­ef­fi­zi­enz gilt auch Text­ef­fi­zi­enz bei Eta­part: Die ent­stan­de­nen Fach­ar­ti­kel und die je­wei­li­gen Re­cher­chen die­nen als Grund­la­ge für On­line-Pro­jekt­be­schrei­bun­gen. Knapp ge­hal­ten und auf tech­ni­sche Da­ten fo­kus­siert lie­fern sie in­ter­es­sier­ten Un­ter­neh­mern auf ei­nen Blick die wich­tigs­ten Informationen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.