Einfach Bloggen

Anja Schimpf ar­bei­tet seit 2003 als selbst­stän­di­ge Fi­nanz­be­ra­te­rin und ist Part­ne­rin der WB Treu­hand GmbH. Um neue Kun­den zu ge­win­nen setzt sie auf klas­si­sche Wer­be­mit­tel wie Fly­er, Vi­si­ten­kar­ten und ge­bran­de­te Give-aways. Seit Ende 2014 hat sie ei­nen ei­ge­nen Auf­tritt im Internet.

Schlicht soll­te der On­line-Auf­tritt sein und ein­fach zu hand­ha­ben. „Ich möch­te eine Sei­te, auf der ich mei­ne News­let­ter und Rund­brie­fe plat­zie­ren kann.  Von Zeit zu Zeit möch­te ich selbst Ar­ti­kel und Be­rich­te ein­stel­len, zu Fi­nanz­the­men, die für mei­ne Kun­den re­le­vant sind.” Wir ent­schie­den uns für ei­nen Blog auf der Ba­sis ei­nes ein­fa­chen wordpress-Themes.

Da­mit die Be­su­cher des Blogs et­was mehr über Anja Schimpf, ih­ren per­sön­li­chen Be­rufs­weg und ihre Ar­beits­phi­lo­so­phie er­fah­ren, mach­ten wir ein aus­führ­li­ches In­ter­view. Um die Ru­brik „Über mich” nicht mit ei­nem lan­gen Text zu über­frach­ten, stell­ten wir das In­ter­view als Blog­bei­trag ein und ver­link­ten auf „Über mich” dazu.

Nun, ein paar Mo­na­te spä­ter, zeigt sich: Die Fi­nanz­be­ra­te­rin kommt mit dem The­me sehr gut zu­recht. Und wenn es an der ei­nen oder an­de­ren Stel­le et­was hakt, kann sie sich ger­ne je­der­zeit an mich wenden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.